Auf diesen Seiten möchte ich den Motorrad-Fahrern/innen, die mit ihrem Bike nach Griechenland fahren wollen, mit meinen langjährigen Erfahrungen weiterhelfen.
Ich habe in mittlerweile 13 Touren, jeweils zwischen 3 und 6 Wochen, den gesamten Küstenbereich von Griechenland bereist.
Natürlich habe ich auch die Sehenswürdigkeiten im Innenland nicht ausgelassen. Ich habe mich allerdings weitgehend auf das griechische Festland,
inkl. Peleponnes, Chalkidiki und den Inseln Chalkis, Thassos und Lefkas spezialisiert.

Um einen kleinen Überblick über meine Touren zu bekommen,
und paar meiner Foto´s zu sehen, klickt einfach
  hier.

 Da sehr viele Inseln in der Ägäis nicht mit dem Motorrad zu befahren sind, habe ich bisher noch keine Inseltour gemacht
und kann auch keine Tipps darüber geben. Für das Festland kann ich Tipps über Anreise, Campingplätze und Sehenswürdigkeiten geben.
Wenn ihr früh genug schreibt, kann ich euch ganz individuellen Strecken beschreiben.
Um Info´s zu bekommen schickt mir bitte eine
eMail, in der ich erfahre, wann die Reise, wohin gehen soll und wie ihr erreichbar seit.

Dieses Angebot wurde vor Reisebeginn sehr gerne und häufig in Anspruch genommen

und hat mir immer wieder sehr viel Arbeit gemacht.

Da ich aber nur äußerst selten mal eine Rückmeldung von den Nutzern bekam,

werde ich diesen Service in Zukunft nicht mehr aufrecht erhalten.

Ich verbürge mich dafür, dass eure Daten und Adressen allein dafür benutzt werden, um euch die Info´s postalisch zu zusenden
und zu keiner weiteren Datenverarbeitung weiter verwendet werden.

Fährverbindungen könnt ihr aktuell zum Preisvergleich, für jede Reederei und für jede Route über diesen Link erfragen und auch buchen.

Weitere Links von Griechenland-Freunden:

Klaus war schon sehr oft in Hellas und stellt euch auf seiner Homepage seine Reiseberichte und das Bildmaterial zur Verfügung.

 

Beim Holger gibt es massig Info´s und Fotos zum Thema Korfu.und wer will, kann seine eigenen Bilder auch per Upload ausstellen.

 

Zu Reise-Info´s empfehle ich auch die Seiten von Claus Greulich, die sehr viele Fotos und Beschreibungen beinhalten.

 

Hier geht's zur griechischen Botschaft